fitness-girl-preparing-healthy-smoothie-picjumbo-com

Ananas der Fettkiller?

Ananas ist ein Fettkiller. Leider stimmt dieses hartnäckige Gerücht über die gelbe Tropenfrucht nicht aber trotzdem bietet Ananas einige Vorteile:

Wenige Kalorien viele Nährstoffe

Ananas enthält neben zahlreichen Vitaminen wie Vitamin C, E und einigen B-Vitamine viele Mineralien und Spurenelemente.
Weiterhin liefert sei eine große Anzahl an Enzymen die dabei helfen können Nahrungseiweisse zu verdauen.

Ananas sagt der Grippe den Kampf an

Die Frucht ist ein ideales Nahrungsmittel bei Erkältungskrankheiten wie Grippe und Fieber.
Ananas wirkt entzündungshemmend und Fiebersenkend weiterhin stärkt sie bei regelmässigem Verzehr das Immunsystem.

Ananas Smoothie

Ananas hat nicht nur die oben genannten Vorteil sondern ist dabei auch noch extrem lecker. An heissen Sommertagen ist unser Ananas Smoothie daher eine gesunde Erfrischung für Zwischendurch.

Zutaten:

1/2 Ananas
250 Gramm Soja Joghurt
150 Ml. Wasser oder Crushed Ice
3 Esslöffel Agavendicksaft
1 Vanilleschote

Zubereitung:

Die Ananas schälen und würfeln. Vanille aus der Schote entnehmen. Alle Zutaten in einem Mixer pürieren bis
eine sämige Konsistenz entsteht. Das Ganze für 1 – 2 Stunden in den Kühlschrank und danach geniessen.

Let’s go vegan!

facebookredditpinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *