Rohkost statt Feuerkost

Bücher für Veganer: Rohkost statt Feuerkost

In unsere heutigen Buchrezession befindet sich einer wahrer Klassiker von Helmut Wandmaker. Das Buch erschien bereits im Jahre 1996 doch hat bis heute nichts an Aktualität verloren.

Rohkost statt Feuerkost: Wahre Gesundheit durch natürliche Nahrung

Wie der Titel bereits vermuten lässt handelt es sich um ein Buch über die vegane Ernährung mit Rohkost. Das Werk umfasst 224 Seiten und wurde am 01. April 1996 im Goldmann Verlag publiziert. Das Buch ist eine Nachfolger des im Jahre 1992 erschienen Exemplars „Willst du gesund sein? Vergiß den Kochtopf!“

Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben. Der Hauptaspekt des Buches liegt auf einer natürlich Rohkosternährung. Reichlich Obst, moderat Gemüse ergänzt durch Nüsse und Samen. Der Autor ist in seiner Sprache sehr direkt, Getreideprodukte wie Brot werden dabei nahezu verteufelt. Wer sich noch nicht sehr lange mit Rohkost-Ernährung beschäftigt hat, für den werden  die Ansichten und Ernährungsempfehlungen von Wandmaker wohl sehr krass sein. Trotzdem regt das Buch als nicht abgeneigter Leser zum Denken an.

Fazit

Wer einen Rundumschlag zum Thema Rohkost haben möchte und bereit ist über den eigenen Tellerrand zu schauen, der findet in Rohkost statt Feuerkost ein solides Werk zum Thema. Aus persönlicher Sicht fehlen meiner Meinung nach ein paar Tipps und Anregungen wie man die Ernährung besser in seinen Alltag integrieren kann.

Rohkost statt Feuerkost: Wahre Gesundheit durch natürliche Nahrung

Price: EUR 9,00

4.0 von 5 Sternen (35 customer reviews)

58 used & new available from EUR 5,29

Lets go vegan!

ISBN-10: 3442139120

ISBN-13: 978-3442139125

facebookredditpinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *