1

High Carb Low Fat

Du willst dich gut fühlen, gesund leben und voller Energie ins Training. Dann probier den High Carb Low Fat Lifestyle.

Was bedeutet eine High Carb Low Fat Ernährung?

Von einer High Carb Low Fat Ernährung spricht man i.d.R, wenn man pro Tag ca. 0,7 – 1 Gramm Fett pro Kilogramm Körpergewicht isst. Für eine 80 kg schwere Person wären dies zwischen 56 und 80 Gramm Fett pro Tag. Dazu kommt eine moderate Eiweisszufuhr von 1,2 – 1,8 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. In unserem Bespiel für eine 80kg schwere Person wären diese 96 – 144 Gramm Eiweiss pro Tag. Der Rest der Gesamtkalorien wir mit Kohlenhydrate aufgefüllt. Diese dienen dabei als Hauptenergie-Lieferant für den Körper.

Muskelaufbau mit High Carb Low Fat

Die High Carb Low Fat Ernährung eignet sich sehr gut zum Muskelaufbau. Durch die ständig hohen Level an Kohlenhydraten verfügt der Körper über ausreichend „Brennholz“ für anstrengende Trainingseinheiten. Dazu kommt, dass ein Gramm Kohlehydrate im Schnitt 4 Gramm Wasser in den Zellen einlagern kann. Kohlenhydrate resp. Glykogen wird im Körper zum Einen in der Leber zum Anderen in  den Muskelzellen gespeichert. Dies führt dazu, dass entsprechen Wasser in den Muskel eingelagert werden kann. Dies führt zu einem volleren Muskelgefühl und bessere Optik.

Abnehmen durch High Carb Low Fat

Bei einer High Carb Low Fat Ernährung (vor allem Vegan) kann man im Gegensatz zu einer Low Carb Ernährung viel mehr essen. Dies liegt daran, dass viele Lebensmittel durch Ihren geringen Fettgehalt weniger Kalorien besitzen. Dazu kommt, dass man durch diese Ernährung seinem Körper „richtig einheizt“ und somit der Stoffwechsel in fahrt kommt. Viele Menschen berichten, dass sie beim Umstieg von einer Low Carb Diät von 2000kcal pro Tag bis hoch auf 3500 kcal kamen und trotzdem dabei abnahmen. Wenn man sich jetzt überlegt was man alles essen muss wenn man 3500 kcal in form von Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Nudeln etc. reinbekommen will dann wird schnell klar: Hunger war gestern 🙂

High Carb Vegan: Die gesunde Low Fat Küche

Price: EUR 19,90

4.4 von 5 Sternen (35 customer reviews)

55 used & new available from EUR 12,48

Vorteile einer High Carb Low Fat Ernährung

  • Stoffwechsel wird angekurbelt
  • Hohe Energie-Level durch ausreichend Kohlehydrate
  • Gute Laune
  • Gutes Sättigungsgefühl bei Mahlzeiten
  • Sehr vielseitige Rezepte
  • Kein Völlegefühl

Nachteile einer High Carb Low Fat Ernährung

  • Zu wenig Fett kann zu Problemen im Hormonhaushalt führen
  • Zu wenig Fett kann die Libido senken

Hinweis: In einer High Carb Low Fat Ernährung sollte man nie unter 50 gr. Fett pro Tag kommen. Dadurch sind die aufgeführten Nachteile zu vermeiden. 

Fazit

High Carb Low Fat bietet eine ganzheitliche Ernährung sowohl für die Gewichtszunahme (Muskelaufbau) also auch der Gewichtsreduktion. Wer sich also Artgerecht und Leistungsorientiert ernähren möchte findet hier die ideale Ernährungsform. Also nichts wie raus aus dem Low Carb Loch. Lets go vegan!

 

facebookredditpinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *