Home News Angriff auf Beyond Meat – Next Level Meat bei Lidl

Angriff auf Beyond Meat – Next Level Meat bei Lidl

von Vegan Fit Werden
Next Level Meat Lidl

Nach dem ersten Hype um Beyond Meat in Deutschland ist es kurze Zeit etwas ruhiger um die fleischlosen Patties geworden. Ende Mai 2019 kamen die pflanzlichen Burgerpatties zum ersten mal beim Discounter Lidl in die Regale. Zur Überraschung vieler, waren sämtliche Filialen innerhalb weniger Stunden komplett ausverkauft. Deutschlandweit! Mitte Juni legte Lidl direkt nochmal nach und auch hier war der Ansturm immens.

Die Nachfrage nach fleischlosen Burgeralternativen gefiel dem Discounter scheinbar so gut, dass er jetzt mit seinem eignen Patty aufwartet. Unter der Eigenmarke „Next Level Meat“ präsentiert der Einzelhandelsriese diese Woche seine „eigene“ Kreation. Nicht nur die Namensgebung, sondern auch das Branding und die Inhaltsstoffe erinnern sehr stark an Beyond Meat. Dazu muss man sagen, dass dieses Vorgehen bei Discounter keine Seltenheit ist. Produkte großer Marken aus unterschiedlichen Bereichen der Lebensmittel werden kopiert und als „No-Name“ Produkt im Discounter verkauft. Zum Teil werden diese Produkte sogar in den gleichen Werken wie das Original produziert.

Next Level Meat Preis

Lidl lohnt sich – Das größte Argument der Discounter ist in der Regel der Preis. Der Beyond Meat Burger wurde bereits für 4,99 Euro pro zwei Patties recht günstig veräußert. Mit Next Level Meat dreht Lidl noch einmal gewaltig an der Preisschraube und bietet die Pflanzenburger für 2,99 Euro pro Zweierpack seiner veganen / vegetarischen Kundschaft zum Kauf.

Next Level Meat 365

Auch dem Ausverkauf soll ein Ende geschaffen werden. Next Level Meat Produkte sollen das ganze Jahr über deutschlandweit in 3200 Lidl-Filialen erhältlich sein. Dauerhaft!

Ob sich Lidl mit seinem Produkt gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Seit Donnerstag 01.08.2019 gibt es die Patties bei Lidl zu kaufen. Wir sind gespannt auf den ersten Geschmackstest.

Was hälst du von der Beyond Meat Konkurrenz? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare.

Facebookredditpinterest

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Deinen Besuch effizienter zu machen und Dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Aktzeptieren Datenschutz & Impressum

Datenschutz und Cookies